Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

20.01.2011

GWD Minden zu Gast bei der TVE C1-Jugend

Die C-Jugend spielt im zweiten Match der Meisterrunde zu Hause gegen GDW Minden.

Um 14.15 Uhr steigt am Sonntag in der Euregiohalle die mit Spannung erwartete Partie gegen GWD Minden. Der TVE-Kader hat in der Quali-Runde angedeutet, was machbar ist und nahm die beiden Siege gegen Ibbenbüren schon einmal mit.

Legte zum Auftakt der Meisterrunde durch einen glatten Sieg in Altenhagen-Heepen nach, schickte damit "herzliche" Grüße an die Konkurrenz mit dem Hinweis, dass man es schon verdammt ernst meint im Kampf um die Westfalenmeisterschaft. "Unser Ziel ist es, ganz lange oben in der Tabelle der Meister-Runde mitzumischen", hält TVE-Trainer Stephan Hammelmann den Ball ganz flach.

Der Coach fuhr am Mittwoch nach Lemgo und sah das dortige Gastspiel der Mindener, den am Ende klaren Sieg - mit acht Toren - für Lemgo. "Doch Minden hat eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, mit einem Tor geführt, brach später ein", berichtet Hammelmann.

Absolute Konzentration

Und er warnt seine Jungs davor, den aktuellen Gast zu unterschätzen, der mit nunmehr 0:6 Punkten schon enorm unter Druck steht. "Wir müssen sehr konzentriert sein, unsere Ziele taktisch klug verfolgen, an die Grenzen gehen", nennt Hammelmann die Fakten, die wichtig sind.
Am Sonntag gegen Minden, und auch in den weiteren Spielen der Meisterrunde. Denn Stephan Hammelmann brachte am Mittwoch auch die Erkenntnis mit, "dass wir an einem guten Tag auch sicherlich in der Lage sind, gegen Lemgo zu gewinnen. Es kommt immer auf die Tagesform an, im Jugendsport sind Erfolge doch nicht so leicht programmierbar." Zunächst aber geht es gegen GWD Minden, ein weiteren TVE-Sieg eröffnet alle Chancen.

Text: Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/LOKALSPORT


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur