Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

16.01.2012

TVE-Youngsters wollen "ihr Ding" machen

Eine mit 500 Zuschauern voll besetzte Halle, ein Gastgeber, der 60 Minuten lang "brennen" wird. Auf die Youngsters der TVE-Handballer wartet im ersten Spiel des neuen Jahres gleich eine echte Herausforderung, am Sonntag um 18 Uhr beim TSV Ladbergen. Der Gastgeber steht mit 9:13 auf dem 8. Platz in der Verbandsliga, der TVE hat 10:12 Zähler und wurde sehr gern mit einem Sieg nach Hause kommen.

Doch das wird sicher nicht einfach, TVE-Trainer Tobias Helming charakterisiert den TSV Ladbergen: "Ein guter Keeper, der ganz allein ein Spiel entschieden kann. Wenn wir den warm schießen ... Ein Mittelmann, der stark spielt und sehr gut mit Kreisläufer Patrick Tuttmann harmoniert. Und im Rückraum zwei große und wurfgewaltige Spieler, auf uns wartet ein starker und ausgeglichen besetzter Gegner."

Genug von Ladbergen, jetzt der TVE: "Wir müssen mit der Situation fertig werden, vom Kopf her. Wenn wir mental gut darauf eingestellt sind, dass 500 Fans gegen uns sind, dann sind wir schon ein gutes Stück weg. Ladbergen ist eine Mannschaft die lieber Handball ,spielt´ als ,arbeitet´, das kann es richtig schönes Match werden, mit vielen Toren", glaubt TVE-Trainer Helming.
Und nach seiner Einschätzung wird auch am Sonntag ganz spät die Entscheidung fallen, Kleinigkeiten werden auch dieses Match entscheiden, wie es oftmals in der Verbandsliga der Fall ist. Neben Patrick Tuttmann trägt auch Nils Helmers das Dress des TSV Ladbergen, das bringt natürlich einen zusätzlichen Reiz in diese Partie.

"Es muss bei uns alles passen, wenn wir die Punkte holen wollen." Das weiß der Trainer, das weiß die Mannschaft. Jetzt gilt es allein, dieses Wissen auf dem Platz in Ladbergen auch passend umzusetzen.

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur