Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

13.03.2012

TVE D-Jugend siegt deutlich - Liljestrand im Tor

Da eiferte der Sohn seinem Vater nach. Eigentlich spielt Casper Liljestrand, Sohn des aktuellen TVE Trainers Patrik Liljestrand als Mittelmann in der männlichen D-Jugend und zieht dort die Fäden. Doch gegen den TV Vreden hegte er den Wunsch einmal in den „Kasten“ zu gehen und somit in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters zu treten, der schwedischer Nationaltorhüter war.

Fred Brüggemann, etatmäßiger Keeper der D-Jugend versuchte es hingegen erstmalig im Feld. TVE Trainer Dirk Kersting erfüllte gerne die Wünsche, denn so bekommen die Spieler ein bessere Gespür für Ihre Mitspieler und schätzen künftig wer was auf seiner Position leistet respektvoller ein. Beide Spieler erfüllten hervorragend ihre Aufgaben. Kersting war vor allem von der Abwehrstärke des eigentlichen Torhüters Fred Brüggemanns positiv überrascht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte sich das Team soweit abgesetzt, dass das Trainergespann Kersting / Goldin sich traute komplett den jüngeren Jahrgang spielen zu lassen. Hier taten sich besonders Leon Hunnekuhl als Mittelmann und Mathis Börgel als Rückraumspieler hervor.
Am Ende siegte der TV Emsdetten auch in dieser Höhe verdient mit 27:9.

Quelle: DK



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur