Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

28.08.2012

Wir gehören alle zusammen - Saisoneröffnung im Lichthof

"Gemeinsam sind wir stark, wir alle gehören zusammen!" So könnte das Motto lauten für die große Handballabteilung des TV Emsdetten. Am Freitag traf man sich zur offiziellen Saisoneröffnung in Stroetmanns Fabrik, im dortigen Lichthof.

Was das ein Gewusel vor der Tür - so gegen 19 Uhr. Ganz viele Handballer waren gekommen, die jüngeren natürlich mit ihren Eltern. Und sie alle hatten große Erwartungen an diesen offiziellen Tag.

Lichthof voll besetzt

Es dauerte zwar ein wenig, dann aber griff Abteilungsleiter Manfred Hardeweg zum Mirko, begrüßte und zeigte sich sehr positiv überrascht, "dass so viele Handballer unserer Einladung gefolgt sind. Früher hat jede Mannschaft für sich im internen Kreis eine solche Saisoneröffnung begangen, jetzt wir wollten mal etwas ganz Neues probieren", nannte Hardeweg den Grund für die Großveranstaltung. Das Ziel ist gelungen!

Ein echtes Schnäppchen ...

Es folgte die erste Überraschung: Einige Spieler der weiblichen und männlichen E-Junioren spurteten herein, sie alle trugen ein neues Dress - in Neon-grün. "Dieses Trikot - in solch einem Dress spielen auch die Zweitligahandballer - werden in der neuen Saison alle (!) Handballteams des TVE tragen. Und die Handballer - nicht die Marketing GmbH - haben gar einen Sponsor gefunden, der diese tolle Aktion in den nächsten drei Jahren enorm unterstützt. "Wenn die Tinte unter dem Kooperations-Vertrag trocken ist, werden wir informieren", war am Rande der Veranstaltung zu hören.
Mit sportlicher Kleidung ging es auch weiter: Vorgestellt wurde ein Trainingsanzug, ein T-Shirt und eine Sporttasche in zwei Größen. "Wir würden es gern sehen, wenn sich alle Handball-Spielerinnen und -Spieler mit diesen Sachen ausrüsten. Gut wäre es, wenn über die Trainer jeweils eine Sammelbestellung eingereicht wird", sagte Manfred Hardeweg. Und der Abteilungsleiter nannte auch den Preis, maximal gut 60 Euro müssen Spieler (oder die Eltern) für das tolle Angebot zahlen. Alles erhältlich bei Intersport Connys - ein echtes Schnäppchen.
Bei dieser wahren Flut an textiler Ausstattung wollte auch der neue Förderverein der Jugendhandballer nicht fehlen. Er stellte ein Trainings-T-Shirt vor, natürlich exakt in den Farben der vorher gezeigten Trikots, die jeweiligen Trainer und Betreuer erhalten solch ein T-Shirt in schwarz. Auf der Rückseite steht "Förderverein", für den vorderen Bereich ist man auf der Suche nach einem Sponsor - und dort auf einem recht guten Weg. Im Oktober werden alle Jugendspieler des TVE vom Förderverein also zusätzlich ausgestattet.

Applaus für die Paten

Dann war es 20 Uhr, ein weiteren Höhepunkt bahnte sich an: Zunächst erschienen Patrik Liljestrand und Jan Wolski, die beiden Trainer des Zweitligisten TVE. Vorher schon hatte sich Marketing-Geschäftsführer Frank Wiesner unter die zahlreichen Handballer gesellt, jetzt kamen auch die Spieler - und der Sportliche Leiter Frank Thünemann.

Ein paar Tricks zeigen ...

Dirk Kersting übernahm die Moderation und sagte zur Freude der jungen Handballer: "Es ist uns gelungen, dass jeder Spieler des Zweitligakaders eine Patenschaft für eine Jugendmannschaft übernimmt. Er soll hin und wieder beim Training zuschauen, vielleicht auch mal bei einem Spiel, ein paar Tricks zeigen, hier und da einen wertvollen Tipp geben", berichtete Kersting von den Wünschen und Hoffnungen dieser tollen Aktion. Und dann wurden - stets unter großem Applaus - die Paten den einzelnen Teams zugeteilt.
Die Handballabteilung bot am Freitag im Lichthof ein sehr einheitliches Bild. Wenn es jetzt auch gelingt, dass wirklich alle an einem Strang ziehen, dann wird`s eine gute Saison.

Alle Mannschaften mit ihren Paten auf einen Blick:



Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur