Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

08.09.2012

Youngsters mit neuem Gesicht

Mit neuem Gesicht starten die TVE-Handball-Youngsters am Samstag um 18.30 Uhr bei der HSG Hüllhorst in die neue Saison. Sebastian Kreft ist beruflich in Ägypten, Thorsten Wiege arbeitet in Duisburg, Ralf Puttkammer in Dortmund.

Kreft ist erst mal ganz weg, die anderen stehen nur sporadisch zur Verfügung. Doch neue Köpfe füllen die Lücken: Niklas Dorn, Lennart Dörtelmann und Lukas Müller kommen aus der A-Jugend, Sascha Engberding vom SC Everswinkel, Nils Helmers kehrt aus Ladbergen zurück, Max Göcke aus Borghorst.
Start in Hüllhorst

"Die Vorbereitung war aber sehr durchwachse", musste Trainer Tobias Helming immer wieder diverse Akteure ersetzen, sein Team ist noch längst nicht eingespielt. Und das vor einer Saison, in der die Verbandsliga so stark wie noch nie ist. "Viele haben unheimlich aufgerüstet - wir nicht", so Helming.

Und so haben die Youngsters das erste Ziel, möglichst nicht in den Keller zu rutschen. Zweites Ziel: "Wir wollen an jedem Spieltag eine hungrige Mannschaft stellen." Erstmals heute bei der HSG Hüllhorst, die allerdings auch Heißhunger auf die neue Saison hat ...

Die 3. Mannschaft des TVE steigt am Sonntag um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen HSC Gronau in die Bezirksliga-Saison ein.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur