Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

18.09.2012

23-3 -Sieg zum Saisonauftakt

Die weibliche D-Jugend des TV Emsdetten machte es am vergangenen Sonntag den Jungs nach. Nachdem die männliche D-Jugend zum Saisonauftakt vor etwas über eine Woche bereits mit beiden Teams gewinnen konnte, legten nun die ebenfalls von Dirk Kersting trainierten Mädchen nach.

Dabei unterstrichen die Mädels, dass sie nichts wissen wollten von der Redewendung mit dem „schwachen Geschlecht“. Dynamisch, aufmerksam und jederzeit im Bilde präsentierte sich die neuformierte D-Jugend im Spiel gegen Ibbenbüren. Mit Jette Müller, Jette Echelmeyer und Theresa Kersting wurden nur drei Spielerinnen aus dem älteren Jahrgang eingesetzt.

Diszipliniert hielt sich das Team an die vorher abgesprochenen Laufwege und Bewegungsabläufe. Louisa Schulte Austum sorgte als Kreisläuferin immer wieder für viel Raum. Aber Prunkstück war die Abwehr, denn dort wurde durch schnelle Beinarbeit viel gegenseitig ausgeholfen. So war es kein Wunder, dass das Team zur Halbzeit lediglich 3 Treffer kassiert hatte.

In der zweiten Halbzeit wechselte dann Jette Müller ins Tor, die den Kasten förmlich zunagelte, wobei auch die Abwehr wenig Torwürfe zuließ. Immer wieder nutze das Team die freien Räume und belohnte sich selbst mit den Pässen in den Lauf. Nina Geisler und Theresa Kersting führten klug Regie und führten das Team zu einem ungefährdeten 23:3 Sieg.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur