Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

30.10.2012

Unentschieden gerettet.

Nicht einmal ein Tor schlechter als der Gegner war die B II-Jugend. Sie erkämpfte sich gegen die JSG Greffen-Harsewinkel ein gerechtes 31:31. Spieler des Tages war Lasse Thünemann, der nach einem viermonatigen Schüleraustausch aus Paraguay zurückkehrte und in seinem ersten Spiel nicht nur das 1:0 erzielte, sondern nach der Schluss-Sirene auch einen Siebenmeter nervenstark zum 31:31 verwandelte.

Die Partie stand zunächst unter keinem guten Stern, da die Dettener mit Marius Becker (gesperrt), Lukas Veltrup (Zahn-OP) und Max Wenner (Firmung) den gesamten Rückraum ersetzen mussten. Die C-Jugendlichen Jan Roosmann auf Halblinks (4 Tore) und Helge Meinikmann auf Halbrechts (5) fügten sich jedoch vorzüglich ein.

Bis zum 8:8 war die Partie ausgeglichen, dann ging Greffen mit einer 17:14-Führung in die Pause. Das TVE-Trainergespann Uwe Mielisch und Christoph Niemeier reagierte, nahm den besten Gästespieler in Manndeckung. So kämpfte sich der TVE wieder heran, Meinikmann glich beim 18:18 erstmals wieder aus. Greffen zog wieder bis auf 28:25 davon, doch Michel Jürgens, Jan Roosmann und Kreisläufer Yannick Rotert sorgten in der dramatischen Partie für den Ausgleich.

Noch packender die Schlussphase. Beim 30:31 nahm der TVE in der Schlussminute eine Auszeit, brachte einen siebten Feldspieler. Mit der Schluss-Sirene wurde Yannick Rotert gefoult, Lasse Thünemann schritt zum Punkt – und rettete seinem Team den hochverdienten Punkt.

Friedhelm.Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur