Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

03.12.2012

Männliche D-Jugend nicht zu stoppen

Die D 1 Jugend des TVE ist souverän und überlegen Herbstmeister geworden. Am Sonntag wurde der letzte Gegner der Hinrunde, der VFL Ahaus, unerwartet deutlich und spielerisch herausragend mit 26:9 Toren auf Distanz gehalten. Mit Respekt war das Team von Dirk Kersting nach Ahaus gereist, denn immerhin hatte der Tabellendritte bis dato die starken Teams aus Gronau und Ochtrup besiegt und war gegen den Tabellenzweiten Nordwalde mit nur einem Tor unterlegen.

Doch die Trainingseinheit am Abend zuvor, in der besonders noch einmal auf die offensive Manndeckung des Gegners besprochen wurde fruchtete. Das Team sorgte mit viel Bewegung auch ohne Ball für einen nie gefährdeten Sieg. Nach 9 Spielen führt das Team nun ohne Punktverlust mit 18:0 Punkten die Tabelle an.

Auch die D2 konnte am Wochenende einen wichtigen Sieg verbuchen. Mit 16:17 gewann das Team gegen starke Ibbenbürener Jungs und sicherte sich so in der Kreisklasse den 2. Tabellenplatz. Dabei betont Trainer Dirk Kersting, dass der Grund der Erfolge in der Tabelle ablesbar ist. In beiden Ligen stellen unsere Teams die beste Abwehr. Dabei hat die D1 im Durchschnitt jeweils weniger als 8 Gegentore je 40 Minuten Spielzeit kassiert. Ein Wert, der seinesgleichen sucht.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur