Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

14.01.2013

TVE D-Mädchen auf Kurs

Nicht unbedingt zu erwarten war die beiden Siege der weiblichen D-Jugend. Dabei konnte sicher gegen die Mädels aus Mettingen mit einem Sieg gerechnet werden. Zu schwach der Gegner, der auch deutlich mit 20:2 besiegt wurde. Dabei hatte Trainer Dirk Kersting bereits nach wenigen Minuten den etatmäßigen Rückraum munter durchgewechselt, damit ein Debakel den Gastgeberinnen erspart bliebe. Zudem konnten so die Spielerinnen Einsatzzeiten genießen, die in der kommenden Woche wahrscheinlich wieder weniger Zeiten erwarten müssen. Denn dann geht es gegen den Tabellenführer aus Recke. Mit einem 5 Toresieg würde sich das TVE Team noch die Tabellenführung erobern können. Dazu diente vor allem der überraschend deutliche Sieg gegen den Tabellendritten aus Hörstel. Im Nachholspiel erwartete man aus Emsdettener Sicht ein enges Spiel.

Schließlich hatte man im Hinspiel nur denkbar knapp mit 3 Treffern gewonnen.
Doch der inzwischen immer variabler und beweglicher spielende Rückraum der Emsdettener nutze konsequent die Lücken der Gäste. Besonders Theresa Kersting setzte Ihre Mitspielrinnen Jette Müller und Nina Geisler geschickt in Szene. Am Ende siegte der TVE auch in der Höhe verdient mit 25:5 Toren.

Der kommende Gegner aus Recke gewann am Sonntag gegen Hörstel mit 21:12, was den TVE Mädels Hoffnung geben dürfte, dass auch das Team aus Recke schlagbar ist.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur