Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

18.01.2013

A I, B I und C I des TVE düsen nach Ostwestfalen

Die drei Leistungs-Nachwuchsteams des TV Emsdetten müssen am Wochenende in Ostwestfalen ran.

A I-Jugend:
Die Oberliga-A-Junioren sind am Samstag um 15.45 Uhr beim TuS Bielefeld/Jöllenbeck gefordert. Die Mannschaft gehört als Tabellenneunter zu den Kellerkindern der Liga. Der Gastgeber liegt im gehobenen Mittelfeld auf Rang vier. Im Hinspiel setzte es für den TVE eine 27:36-Packung in eigener Halle. Der TVE-Kader ist knapp bestückt, der verletzte Benni Volkmer fällt lange aus. Trainer Jan Wolski: "Wir dürfen in Bielefeld nicht so brav spielen wie zuletzt beim 22:26 gegen Haltern. Da haben wir nur Zeitstrafen für zu geringen Abstand und Reklamieren bekommen.“

B I-Jugend:
Wenig Begeisterung herrscht bei der Oberliga-B-Jugend des TVE, denn das Spiel bei JSG NSM-Nettelstedt wird am Samstag erst um 19.30 Uhr in der Halle der Grundschule in Nordhemmern angepfiffen. „Angesichts der Witterung und der langen Anfahrt ein schlechter Termin“, klagt Trainer Christoph Brinck. Er sieht seine TVE-Jungs, aktuell Tabellenfünfter, mit dem Gastgeber „auf Augenhöhe“. Beim TVE ist Rückraumspieler Constantin Revermann nach Verletzungspause wieder eingestiegen, Außen Henning Neuhaus und Torhüter Leon Börger fehlen hingegen.

C I-Jugend:
Am Sonntag startet auch die Bezirksliga-C-Jugend des TV Emsdetten ins neue Handball-Jahr. Um 11.30 Uhr ist die Truppe von Trainer Stephan Hammelmann beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck zu Gast. Der TuS führt die Platzierungsrunde an, die TVE-Jungs zieren Rang drei. Für Coach Hammelmann ist das Resultat zweitrangig, er will sehen, dass seine Jungs das im Training Geübte in der Praxis umsetzen.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur