Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

22.01.2013

Der A-Jugend fehlen die Tore aus der 2. Reihe - 19:28

"Uns fehlen einfach die Rückraumschützen und damit die einfachen Tore." Auf diese Formel brachte Jan Wolski, Trainer der Oberliga-A-Jugend des TV Emsdetten, die klare 19:28-Niederlage seiner Truppe am Samstagnachmittag beim Tabellenvierten TuS Bielefeld/Jöllenbeck.

In der ersten Hälfte der Partie hielten die Dettener noch ganz gut mit, lagen aber stets mit zwei, drei Treffern in Rückstand. Kurz vor der Pause leistete sich der TVE aber im Angriff ein paar Patzer zu viel. Das nutzte Bielefeld/Jöllenbeck eiskalt aus und zog durch Tempogegenstöße bis auf 14:9 zur Halbzeit davon.
In den zweiten 30 Minuten hielt das Kellerkind aus Emsdetten dann nach Kräften dagegen, konnte den Abstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen. Gegen Ende der Partie ließen den Dettener zudem die Köpfe ein wenig hängen und wurden noch klar in die Schranken verwiesen.
"Die Niederlage ist mit 19:28 Toren schon ein wenig zu hoch ausgefallen", befand Coach Jan Wolski nach der Partie. "Obwohl sie auch verdient ist."
Schon am Dienstag haben die TVE-A-Junioren die Chance, es besser zu machen. Dann gastiert um 20 Uhr die Jugendspielgemeinschaft (JSG) NSM Nettelstedt in der Emsdettener Ems-Halle. "Das wird wiederum eine schwere Partie für uns", ahnt Trainer Wolski im Vorfeld des Spiels gegen den Tabellensechsten, der 16:12 Zähler auf dem Konto hat.

Verstärkung aus der B I

Das Hinspiel verloren Jonas Degener, Mario Reiser & Co klar mit 25:33 Treffern. Ob diesmal mehr drin ist? Personell wird der knappe A-Jugend-Kader durch einige Spieler aus der B I-Jugend des TVE verstärkt. Dabei hofft Coach Wolski auf Treffer aus der 2. Reihe von B-Junior Constantin Revermann.


Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur