Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

29.01.2013

Mit Taschentüchern hinterm Tor

Eine aus Erkältungsgründen stark dezimierte D1 Jugend lässt sich auch von Ausfällen und gesundheitlichen Einschränkungen nicht besiegen. Die Jungs eilen in großen Schritten dem vorzeitigen Titel entgegen. So langsam kann sich auch Trainer Kersting nicht mehr der Tatsache entziehen, dass für das Bezirksmeisterturnier geplant werden kann. Dabei glänzt das Team mit der gesamten benötigten Palette des Handball ABCs. Eine bärenstarke Abwehr mit konditionell austrainierten Kids, die alle 40 Minuten Power geben können. Hinzu kommt der unbeschreibliche Teamgeist, der manche körperliche Unterlegenheit vergessen lässt.

Am Sonntag besiegte das Team den Tabellendritten vom HC Ibbenbüren klar mit 18:6 Toren. In der Höhe überraschend auch deshalb, weil krankheitsbedingt nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand und Torwart Fred Brüggemann sich ganz im Sinne des Teamgeistes trotz einer starken Erkältung doch ins Tor stellte. Die Devise für das Spiel war deshalb klar. Hinten erst gar keine Würfe zulassen und vorne keine Ballverluste produzieren, damit sich Fred regelmäßig und unbesorgt die Nasen putzen konnte.

Mit der neu gewonnen Luft parierte er dann auch gleich reihenweise Würfe vom Kreis und war trotz der Krankheit der gewohnt sichere Rückhalt.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur