Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

29.01.2013

Platz 2 unterstreicht riesige Fortschritte bei weibl. TVE D-Jugend

Weibliche D-Jugend beendet die Gruppenvorrunde aufgrund um ein um 2 Tore schlechteres Torverhältnis gegenüber Recke auf Platz 2 und spielt somit um Platz 4.

In der letzten Saison hatten die Mädels noch den letzten Platz belegt. Trainer Dirk Kersting, der die Mädels erst zum Sommer übernahm ist trotzdem mehr als zufrieden mit dem Saisonverlauf. Dabei betont er, dass wir lediglich im letzten Spiel auf das Torverhältnis geschielt haben, da wir die gesamte Saison nie davon ausgegangen waren, Recke noch einmal zu gefährden. Vielmehr ging es ihm um die handballerische und taktische Entwicklung der 16 Mädels.

Die Mädels haben das Abwehrsystem im Laufe der Saison so verinnerlicht, dass am vorletzten Spieltag sogar Recke mit 11:7 besiegt werden konnte. Mit 64 Gegentoren bei 12 Spielen, also einem Schnitt von 5,33 Treffern je Spiel hat man im gesamten Kreis die beste Abwehr gestellt.
Eine Tatsache, auf die sich auch für die Platzierungsrunde aufbauen lässt.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur