Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

18.02.2013

A2 überzeugte mit zwei Siegen am Schluss der Kreisligarunde

Nach dem Rückzug der Mannschaften des TV Jahn Rheine und von Falke Saerbeck fand sich die TVE A II Jugend unversehens auf dem letzten Tabellenrang wieder. Zudem wurden die mit einem Sieg erkämpften Punkte aus dem Spiel gegen Jahn Rheine wieder gestrichen.

Obwohl die Mannschaft des TVE jetzt gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte in den Spielen lange gut mitgehalten hatte, reichte es am Ende nicht für einen Sieg und zwei Punkte. Angespornt und motiviert nicht als Tabellenletzter die Meisterrunde abzuschließen, nahm die Mannschaft das Training nach den Karnevalstagen auf.

Als Zielsetzung war ausgeben, das erste Spiel zu Hause gegen den Tabellenfünften, VfL Eintracht Mettingen, zu gewinnen. In einem hart umkämpften und mit Leidenschaft geführten Spiel, konnte die Mannschaft am Ende überzeugend mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit 32:27 für sich entscheiden. Die Stimmung in der Mannschaft brachte ein Spieler in der Facebookgruppe mit „einfach Geil“ auf dem Punkt.

Nach diesem Erfolg ging es heute am Sonntag zum direkten Tabellennachbarn TuS Recke. Auf Grund der Grippewelle waren nicht alle Spieler fit, trotzdem war der Kader überzeugt, auch in Recke gut abzuschneiden.

Nach der dem Halbzeitstand von 14:13 für den TuS Recke haben sich alle Spieler in der Halbzeitpause geschworen, das Spiel zudrehen. Über eine überzeugende Abwehrleistung und einem gelungenen Tempospiel konnte das Spiel gegen den TuS Recke mit 28:25 gewonnen wer.

Das Ziel war erreicht, den TuS Recke hinter uns gelassen und zum punktgleichen SC Hörstel aufgeschlossen. Umso höher ist dieser Erfolg zu bewerten, da der TV Emsdetten als einziger Verein mit einer A II Vertretung im Handballkreis Steinfurt in der Kreisliga angetreten war.

Alle Spieler des Kaders konnten sich in der Torschützenliste eingetragen:
Florian Eilers, Andre Schomaker, Julius Schwiddessen, Jan Goecke, Tobias Westers, Simon Kamp, Lukas Günnigmann, Simon Hilt, Lucas Kock, Felix Müller, Lutz Niemeyer, Henrik Fröhls, Tobias Beuntker und aus der B II Michel Jürgens.Festgehalten haben den Sieg die beiden Torhüter Hermann Blanke und Dariusz Schriewer


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur