Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

16.02.2013

Wichtiges Duell beim Tabellenschlusslicht

Es ist eines der Spiele, die die TVE-Reserve gewinnen muss, wenn sie in der Verbandsliga bleiben will. Die Truppe von Trainer Tobias Helming ist am Samstag um 19.30 Uhr beim Tabellenletzten TuS Brockhagen zu Gast

„Worum es geht, ist hoffentlich allen klar!“ Der TVE-Coach weiß natürlich um die Bedeutung der Partie. Mit einem Auswärtssieg – es wäre der erste der laufenden Saison – würde ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt abgeschlagen und sich der TVE II, aktuell Liga-Elfter, zudem ein wenig absetzen.

Das ist das Ziel, „und dafür habe ich alles mobilisiert, was Beine hat“, betont Coach Helming. Denn die Personallage ist nicht rosig. Sascha Engberding hat das Team verlassen. „Er hatte sich mehr Spielzeit erhofft. Ich hatte mir mehr Einsatz von ihm erhofft“, begründet Helming „die einvernehmliche Trennung“ mit dem Handballer aus Everswinkel, dem letztlich auch der Aufwand der weiten Anfahrt zu hoch war.

Das Trio aus der Ersten fehlt

Klar ist: Da der TVE I am heutigen Samstag das Top-Spiel beim Bergischen HC hat, werden Max Schüttemeyer, Louis Kamp und Lutz Weßeling aus dem Zweitliga-Kader in Brockhagen nicht zur Verfügung stehen. Rechtsaußen Ralf Puttkammer ist zudem beruflich verhindert. Ob Jonas Degener, talentierter Mittelaufbauspieler aus der eigenen A-Jugend, mitfährt, ist aufgrund einer lädierten Schulter noch offen.

Dennoch: „Wir werden zwölf bis 14 Spieler im Kader haben“, betont Helming. Er hat dabei die jungen Akteure aus der Bezirksliga-Truppe des TVE im Blick, wie Niklas Dorn, Lennart Dörtelmann oder Lucas Beuting.

Termin: Sa., 19.30 Uhr, Sporthalle der Grundschule in Steinhagen-Brockhagen: TuS Brockhagen - TVE II

Von Christoph Niemeyer
Wmsdettener Volkszeitung-Lokalredaktio "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur