Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

18.02.2013

Balsam für die Seele.

Gold wert war dieser Sieg noch nicht, aber zumindest Silber ... „Vergolden müssen wir die Punkte nächsten Sonntag gegen Verl“, darf der 39:24-Sieg der TVE-Handball-Youngsters beim Schlusslicht TuS Brockhagen laut Trainer Tobias Helming nur ein Anfang gewesen sein.

Durch den Erfolg am Samstag zogen die Dettener in der Tabelle schon einmal an Verl vorbei, können nun Sonntag richtig Luft zwischen sich und die Abstiegszone bringen.

In Brockhagen fiel der Sieg den Grün-Weißen leicht, auch wenn kurzfristig Jonas Degener, Marco Belic und Niklas Dorn ersetzt werden mussten. „Das Team bestand zur Hälfte aus Spielern der Reserve, zur anderen Hälfte aus Akteuren der 3. Mannschaft“, so Helming. Doch gerade das machte sich positiv bemerkbar: „Diese Spieler trainieren zusammen, kennen die Spielzüge, sind aufeinander abgestimmt. Es hat Riesenspaß gemacht,“ so Helming.

Wenig Gegenwehr

Brockhagen leistete wenig Gegenwehr, aufgrund zahlreicher Ausfälle waren die Gastgeber erschreckend schwach. Und da Helming merkte, dass der TVE über Gegenstoß und 2. Welle zu einfachen Toren kommen konnte, stellte er die Deckung schnell von 6:0 auf 5:1 um.

So setzten sich die Youngsters über 6:4, 9:6, 13:8 zum 18:13-Pausenstand ab, spielten Brockhagen dann nach dem Wechsel an die Wand.

„Alleine 15 Tore haben wir über Linksaußen gemacht, das sagt viel“, erklärt Helming. Hans-Hermann Feldkamp erzielte seine acht Treffer sogar in einer Viertelstunde. Kämpferisch ging der TVE trotz der klaren Führung 60 Minuten lang bis an die Grenzen.

Von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur