Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

16.02.2013

A I will verlegen, B I fordert GWD Minden

Die überkreislich aktiven Jugendteams der TVE-Handballer haben am Wochenende schwere Aufgaben.

TVE A I - HTV Sundwig-Westig (So., 16 Uhr, Euregiohalle):
Der Oberliga-Spitzenreiter kommt. Doch die A I des TVE möchte die Partie noch kurzfristig verlegen. Denn: "Ich habe fünf kranke Spieler“, weiß der Coach Jan Wolski überhaupt nicht, wie er eine komplette Mannschaft aufs Parkett zaubern soll. „Stimmt der Staffelleiter einer Verlegung nicht zu, dann werden wir mit B-Jugendlichen auffülllen müssen“, so Jan Wolski. Im Hinspiel gelang dem TVE ein überraschendes 27:27 gegen den Spitzenreiter.

TVE B I - GWD Minden (Sa., 16 Uhr, Spiel- und Sporthalle):
„Wir wollen uns gegen Minden besser verkaufen, als in der Hinrunde“, steckt TVE-Trainer Christoph Brinck das Ziel ab. Damals unterlag der TVE mit 17:28 Toren. „Wir müssen unsere Konzeptionen durchspielen, unser Mittelmann Marc Mielisch muss das Spiel in die Hand nehmen“, fordert Brinck. "Minden ist zwar der Favorit, aber dem wollen wir das Leben schwer machen.“

TVE B II - TuS Brockhagen (Sa., 14 Uhr, Spiel- und Sporthalle):
Die Vorzeichen beim TVE vor dem Spiel gegen den Liga-Dritten TuS Brockhagen sind nicht die besten. Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen ist der Kader arg zusammengeschrumpft. Zum Glück kommt Hilfe aus der C I des TVE, sodass das TVE-Trainerduo Alternativen hat. „Wir haben gegen Brockhagen nichts zu verlieren“, nimmt Coach Mielisch den Druck vom jungen TVE-Team.

JSG NSM-Nettelstedt - TVE C I (So., 14.45 Uhr):
Die Bezirksliga-C-Junioren des TVE wollen von der JSG NSM-Nettelstedt „zwei Punkte mitnehmen“, wie TVE-Trainer Stephan Hammelmann betont. Im Hinspiel hat das geklappt, damals gewann der TVE mit 30:21. Doch zuletzt zeigte die Formkurve der C I nach unten, musste sie doch drei Niederlagen in Folge schlucken. „Da fehlte teilweise auch der Wille“, moniert der Coach und hofft auf Besserung

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur