Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

25.02.2013

A-Jugend wieder in der Erfolgsspur

Die Oberliga-A-Jugend des TVE hat am Wochenende 4:0 Punkte geholt und ist nach zuletzt vier Niederlagen in Folge zurück in der Erfolgsspur.

Am Freitagabend gelang im Nachholspiel gegen VfL Eintracht Hagen ein 31:29-Sieg. Die Emsdettener setzten sich zu Beginn mit 3:0 ab. Nach drei Minuten der erste große Schock für den TVE-Nachwuchs: Malte Kreft knickte um und musste verletzt vom Platz.

Führung ausgebaut

Trotzdem baute der TVE den Vorsprung aus. Mario Reiser traf zum 10:5 (15.). Zur Pause führte der TVE mit 17:15. Auch im zweiten Durchgang erwischte das Dettener Team den besseren Start: Daniel Molitor warf die 23:18-Führung (41.) heraus. Zum Schluss war Hagen beim 26:25 wieder dran. Doch der TVE nutzte eine Vier-Minuten-Strafe der Eintracht, um sich wieder abzusetzen und mit 31:29 die Punkte am Ort zu halten.

TVE-Trainer Jan Wolski: „Ich freue mich über den ersten Sieg nach so langer Zeit. Das Spiel war schwerer, als ich es erwartet habe. Wir waren in der Deckung viel zu brav. Vorne haben wir die meisten Tore durch Eins-gegen-eins-Aktionen erzielt“, weiß der Trainer, woran sein Team noch arbeiten muss.

Riesenkompliment

Am Sonntag legte die A I des TVE beim ASC Dortmund einen 32:28-Sieg nach. Dank guter Abwehrarbeit und eines super aufgelegten Torhüters Stefan Kannebrock siegten die Dettener in Dortmund. Und das, obwohl sich auch noch Fynn Dörtelmann auf der Verletztenliste einreihte.

„Für diese Partie muss ich der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Trotz der vielen Verletzten haben wir gut gespielt. Alle haben den Kampf angenommen, den nötigen Ehrgeiz gezeigt und die Punkte verdient“, freute sich Coach Wolski.

TVE-Tore gegen Hagen: Reiser (9/2), Kreft (1), T. Kamphues (3), Revermann (8), Dörtelmann (5), D. Romme (2), Molitor (2), Mussenbrock (1)


Von Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion SPORT


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur