Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

20.03.2013

D-Jungs sind zu nervös

Der große Traum von der Bezirksmeisterschaft in eigener Halle ist geplatzt. Die D-Jugendlichen des TVE – souveräner Kreismeister – gaben alles, hatten aber gegen die starke Konkurrenz aus dem Bezirks Nordwestfalen jeweils knapp das Nachsehen beim bestens organisierten Turnier in der Ems-Halle.

Am Ende blieb für die Mannschaft von Trainer Dirk Kersting Rang sechs. Team-Pate Stefan Thünemann, Kapitän der TVE-Zweitliga-Mannschaft, fand in der Kabine tröstende Worte: „Nur fünf Teams im ganzen Bezirk sind etwas besser.“ Top organisiert war das Turnier. „Die Gastmannschaften haben sich mehrfach bei uns bedankt“, stellte Coach Kersting erfreut fest. Kuchentheke, Pommeswagen, dazu ein witzig-spritziges Moderatoren-Duo Johannes Brüggemann und Johannes Kintrup – alles super.

"Auf Augenhöhe"

Auf dem Parkett lief es beim TVE nicht ganz rund. Die Jungs waren zum Auftakt gegen die körperlich starken D-Junioren der DJK Sparta Münster zu nervös, lagen mit 4:9 hinten. Leon Hunnekuhl drehte nachher auf, verkürzte auf 8:10. Fred Brüggemann glänzte im Kasten mit einigen Paraden. Doch am Ende siegte Sparta mit 11:9. Ebenfalls mit 11:9 unterlag der TVE gegen Bielefeld / Jöllenbeck im zweiten Vorrundenspiel.

So blieb das Spiel um Platz fünf. Wiederum war es sehr knapp, erneut unterlag der TVE, und zwar mit 9:10 gegen Versmold. „Die Mannschaften von Platz drei bis sechs waren auf Augenhöhe“, konstatierte Coach Dirk Kersting treffend.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur