Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

12.04.2013

Runter vom Relegationsrang

Nur noch vier Spiele hat die TVE-Reserve Zeit, um den Klassenerhalt in der Verbandsliga klarzumachen.

Die Situation des Teams um Trainer Tobias Helming hat sich am vergangenen Wochenende noch verschärft. Durch die knappe 29:31-Niederlage der Emsdettener in Rödinghausen und den 36:29-Erfolg des HSV Minden-Nord über den TV Verl sind die TVE-Youngsters auf den zweitletzten Platz abgesackt. Der würde, nach Stand der Dinge, die Abstiegsrelegation bedeuten, was Helming und Team vermeiden wollen.

32:32 im Hinspiel

„Wir wollen so schnell wie möglich runter vom Relegationsrang“, betont Coach Helming und weiß: „Dafür brauchen wir Punkte. Am besten holen wir die schon am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Hahlen.“

Um 18 Uhr ist der Oberliga-Absteiger in der Euregiohalle zu Gast. Im Hinspiel erreichte der TVE II ein 32:32, eines der seltenen Erfolgserlebnisse in der Fremde. Doch ein Remis reicht den Dettenern am Sonntag nicht. Damit es mit dem Heimsieg klappt, muss der TVE II „vor allem Hahlens Rückraumshooter Henner Tielking in den Griff bekommen“, weiß Trainer Helming. Der Halblinke ist immer für eine zweistellige Trefferzahl gut. „Im Hinspiel hat er uns 14 Dinger eingeschenkt“, graust Helming noch heute die Erinnerung daran.

Sebi Kreft fehlt

Personell schaut es bei den Youngsters recht gut aus. Allerdings fällt mit Sebi Kreft (erkrankt) ein wichtiger Mittelmann und der Kopf des Teams aus. Auf der anderen Seite müssten aber die drei U 23-Spieler aus dem Zweitliga-Kader – Max Schüttemeyer, Louis Kamp und Lutz Weßeling – zur Verfügung stehen.

So., 18 Uhr, Euregiohalle: TVE II - TSV Hahlen

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur