Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

17.04.2013

Spannendes Spiel am Ende gedreht

"Spannung, Kampfgeist und Emotionen", besser kann man das zweite Quali-Spiel der mC-Jugend gegen den SuS Neuenkirchen nicht beschreiben.

Die Motivation und die Nervosität waren hoch, als der Anpfiff ertönte. Leider schafften es die TVE-Jungs um Till Müller nicht so richtig ins Spiel zu kommen. Immer wieder luden Technische Fehler und unkonzentrierte Torabschlüsse den Gegner zu Gegenstößen und zur "zweiten Welle" ein. Zudem gab es immer wieder Abstimmungsprobleme in der Abwehr des neuformierten TVE-Teams.

So durfte man sich nicht beschweren, dass man zur Halbzeit mit 13-18 und ein wenig hängenden Köpfen in die Kabine geschickt wurde.

Doch wer dachte, dass das Spiel entschieden sei, hatte nicht mit der Moral und dem Kampfgeist der TVE-Jungs gerechnet. Zwar hielten die Neuenkirchener bis zur 35. Minute ihren Vorsprung von 5 Toren konstant, aber bereits mit Wiederanpfiff konnte man bei den Emsdettener C-Jugendlichen eine andere Körpersprache und ein deutlich verbessertes Deckungsverhalten erkennen.

Je weiter der Vorsprung schmolz, desto mehr Willen entwickelten die TVE-Jungs das Spiel für sich zu entscheiden. Die Neuenkirchener wurden Nervös und es schlichen sich vermehrt Fehler in ihr Spiel ein. Neben Lennard Jakobi, der im Tor einige 100%-Torchancen vereitelte, eroberte man nun endlich in der Abwehr Bälle und kam über das eigene Gegenstoßverhalten und die „zweite Welle „ zu „einfachen Toren“.

„Kompliment an das Neuenkirchener Team. Sie haben uns bis zur 35. Minute vor einige unlösbare Aufgaben gestellt. Dennoch haben wir früh bemerkt, dass sie ihre Spielweise sehr viel Kraft kosten würde. Ich hatte keine Zweifel, dass meine Jungs das Spiel auch in der Endphase noch drehen können. Vor allem, weil wir in der 2.Halbzeit sehr konzentriert und als Team Handball gespielt haben“, so ein glücklicher, aber um geschätzte 10 graue Harre reicherer Stephan Hammelmann.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur