Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

06.05.2013

A-Jugend ist raus aus der Bundesliga-Quali

Die A-Jugend- des TVE wird in der neuen Saison nicht in der Bundesliga spielen.

Die Mannschaft um Trainer Jan Wolski ist in der Vorqualifikation auf Bezirksebene gescheitert. Am Samstag setzte es gegen die TG Hörste in der Ems-Halle eine herbe 21:31-Klatsche. Nur einen Tag später konnte das Team sich halbwegs rehabilitieren und bezwang den Kreis-Rivalen HC Ibbenbüren mit 31:27 Toren.

Schneller und bissiger

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen (4:6 Punkte) belegt die A I des TVE am Ende Rang vier in dieser Quali-Runde und verpasste damit klar den Sprung in die nächste Runde. Dafür qualifizierten sich der TuS Bielefeld/Jöllenbeck und JSG NSM Nettelstedt (je 8:2 Zähler). Neben dem TVE schieden auch Hörste (7:3), der HCI (3:7) und Bünde-Dünne (0:10) aus.

Gegen Hörste bot der TVE eine schwache Leitung, lag zur Pause bereits aussichtslos mit 7:14 in Rückstand. Einzig Sven Weßeling, Leihgabe aus der B-Jugend, bot eine ansprechende Partie im Mittelaufbau. Trainer Jan Wolski vermisste bei seinen Jungs den kämpferischen Einsatz: „Hörste war schneller und bissiger als wir. Die Jungs müssen noch viel lernen.“ Die neuformierte Mannschaft besteht zum Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, die die Umstellung von der B- zur A-Jugend noch nicht ganz gepackt haben. Am Sonntag gelang der A I des TVE mit dem 31:27 über den HC Ibbenbüren immerhin ein Achtungserfolg. „Das war schon besser“, lobt Coach Wolski sein Team.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur