Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

04.05.2013

Nur noch eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt

Nein, die TVE-Reservisten nehmen keinen Blumenstrauß mit nach Möllbergen, um dem Meister vor Spielbeginn brav zu Titelgewinn und Aufstieg zu gratulieren (Anwurf: Sa., 19.30 Uhr).

„Der TuS bekommt nichts von uns. Die Möllbergener sollen vielmehr etwas für uns tun“, sagt TVE-Trainer Tobias Helming. Sie sollen dem Tabellenvorletzten aus Emsdetten die Punkte mit auf die Heimreise geben, damit der – eventuell – noch den Abstiegsrelegationsrang verlassen kann.

Liga-Dominator

Doch das wird wohl nichts. Denn der TuS Möllbergen ist der Dominator der Verbandsliga 1. 45:5 Punkte, bester Angriff und beste Abwehr der Liga – „das ist eine sehr starke Truppe, die zurecht aufsteigt“, lobt Helming. „Möllbergen hat seit 21 Spielen nicht mehr verloren“, weiß Helming und rechnet nicht wirklich damit, dass seine Mannschaft diese Serie platzen lässt. Denn die Voraussetzungen des Tabellenvorletzten sind keine guten.

„Unsere Erste spielt zeitgleich, also kommt vor dort keine Unterstützung“, so Helming. Zudem fehlen mit Rechtsaußen Ralf Puttkammer und Torhüter Volker Rensinghoff zwei Leistungsträger. Fraglich ist noch der Einsatz von Hansi Feldkamp (Fingerverletzung).

Jungsenioren-Trio

Im Kasten werden Lucas Theis und Max Göcke aufgeboten. Zudem sind die drei Jungsenioren Jonas Degener, Mario Reiser und Malte Kreft dabei.

„Unsere letzte Chance auf den Klassenerhalt ist, dass wir in Möllbergen gewinnen und Verl bei LIT Handball NSM II verliert“, so Helming – und bereitet sich gedanklich auf die Abstiegsrelegation gegen den TV Schwitten (11. und 18. Mai) vor.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur