Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

11.06.2013

A I dankt Minden und Senden für die letzte Chance

Danke, GWD Minden und ASV Senden, für diese allerletzte Chance.“ Stephan Hammelmann, Jugendkoordinator der TVE-Handball-Abteilung, weiß genau, wem es die A I-Jugend seines Klubs zu verdanken hat, dass der Sprung in die Oberliga nun noch gelingen kann.

Minden und Senden setzten sich am Wochenende in der Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga durch. Daher wird noch ein weiterer Platz in der Oberliga frei – und genau diesen will sich der TVE-Nachwuchs holen. Wären Minden oder Senden in der Quali gescheitert, wäre der TVE in der Landesliga gelandet.

Chancen stehen gut

So aber stehen die Chancen gut. Denn das Hinspiel des entscheidenden Duells gegen die JSG Bösperde-Halingen hat die Truppe um Trainer Jan Wolski am Sonntag in der Ems-Halle klar mit 37:19 Toren gewonnen. Am Sonntag, 16. Juni, steht um 17 Uhr das Rückspiel in der Mehrzweckhalle in Menden-Halingen an.

Die Partie in Detten war zu Beginn nicht so klar, wie es das Resultat vermuten lässt. Die A I des TVE agierte nervös, leistete sich zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Nach 20 Minuten lag der TVE nur mit 13:12 vorn. Dann lief es besser, und die Wolski-Truppe ging mit einer 18:13-Führung in die Kabine.

In der 2. Hälfte steigerte sich das Dettener Team deutlich. Es demonstrierte seine konditionelle wie handballerische Überlegenheit. Zudem parierte Stefan Kannenbrock im TVE-Kasten einige Würfe. Da der TVE im Angriff besser abschloss, zog die A I durch viele Tempogegenstoßtreffer davon, siegte am Ende klar mit 37:19. Dieses 18-Tore-Polster ist zwar kein Ruhekissen, muss aber reichen, um sich für die Oberliga zu qualifizieren.


Von Christoph Niemeyer
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur