Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

17.06.2013

A-Jugend macht's endgültig perfekt

Zweifel daran gab es kaum noch, doch jetzt ist es auch amtlich: Die A-Jugendhandballer des TVE spielen in der kommenden Saison in der Oberliga. Nachdem sie das Hinspiel gegen die JSG Bösperde-Halingen bereits mit 37:19 gewonnen hatten, setzten sich die Schützlinge von Trainer Jan Wolski nun auch in Menden-Halingen durch, gewannen am Sonntag mit 28:23.

„Es war nicht leicht, die Mannschaft nach dem klaren Hinspielsieg zu motivieren“, so Wolski. Sein Team aber kontrollierte auch das Rückspiel zu jeder Zeit nach Belieben, wobei Jan Wolski vor allem den Akteuren große Anteile gab, die bisher in den Aufstiegsspielen nicht so zum Zuge kamen.

Schwere Liga

„Ich freue mich, dass wir durch die Hintertür doch noch den Sprung in die Oberliga geschafft haben“, atmet der Coach jetzt auf. „Es wird zwar sehr schwer werden, weil die Liga in der nächsten Saison unglaublich stark ist. Aber für die Entwicklung der Spieler ist es natürlich besser, wenn sie in einer höheren Liga spielen und in jeder Partie bis an ihre Grenzen gehen müssen.

Von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur