Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

17.09.2013

B I setzt sich durch - Sieg gegen Haltern-Sythen

Mit einem 22:16-Erfolg über den HSC Haltern-Sythen startete die Landesliga-B-Jugend der TVE-Handballer am Samstag in die neue Saison.

Mit einem 22:16-Erfolg über den HSC Haltern-Sythen startete die Landesliga-B-Jugend der TVE-Handballer am Samstag in die neue Saison. Die erste Hälfte begann sehr torreich. Nach vier Minuten stand es bereits 3:3. Für alle Dettener Treffer zeichnete Sven Weßeling verantwortlich.

Dennoch ging der Gast mit 4:3 in Front. Dann war erstmal Feierabend mit dem Torewerfen. Acht Minuten dauerte es, bis der TVE zum 4:4 ausglich – erneut durch Sven Weßeling, diesmal per Siebenmeter. Doch Haltern legte wieder vor, führte mit 6:4. Dann kam der TVE, glich durch Max Wenner zum 6:6 aus und ging durch Lasse Thünemann mit 8:7 in Front. Zur Pause führte die B I des TVE mit 10:8.

Toller Torhüter

In den zweiten 25 Minuten gelang es dem TVE-Team, den Vorsprung kontinuierlich zu vergrößern, am Ende siegten die Dettener mit 22:16 Toren. „Neuzugang Korbinian Sommer hat eine gute Partie als Torhüter geboten.

Zudem war Sven Weßeling überragend. Als Haltern ihn in Manndeckung genommen hat, hat die Mannschaft die richtigen Lösungen im Angriff gefunden“, freute sich Trainer Kitzmann über den ersten Saisonsieg.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur