Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

01.10.2013

B I-Jugend mit Kantersieg über Gronau

Mit einer 6:0-Deckung begann auch die B I-Jugend gegen Vorwärts Gronau. Schnell aber stellte sich heraus, dass der Gegner vor allem von seinem Halblinken lebte. "Daher haben wir ihn höher herausgenommen. Das war der Schlüssel zum Erfolg", so Trainer Winfried Kitzmann. Hinter dieser 5:1-Deckung machten zudem beide Torhüter - Korbinian Sommer vor der Pause und Lennard Kern danach - einen super Job, nagelten die Kiste förmlich zu.

Doch nicht nur die Defensive der Grün-Weißen überzeugte: "Im Angriff liefen die Kombinationen wirklich gut, wir haben die Konzeptionen bis zum letzten Mann durchgespielt und waren von allen Positionen torgefährlich", freut sich Kitzmann. Und so warfen die Dettener über den 18:10-Pausenstand einen überdeutlichen 37:18-Sieg heraus. "Die Mannschaft hat sich in einen Rausch gespielt, wollte gegen den punktgleichen Gegner dieser hohen Sieg", sagt Kitzmann.

Der in dieser Partie erstmals seine Bestbesetzung aufbieten konnte. "Es macht sich bemerkbar, dass jetzt auch alle Spieler wieder trainieren können", ist von diesem Team noch einiges zu erwarten.


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur