Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

08.10.2013

A-Jugend ist noch viel zu brav

Einen glänzenden Start legten die A-Jugendhandballer des TVE bei ASC Dortmund hin, knüpften nahtlos an die zuletzt so guten Leistungen an, führten mit 7:3.

Doch dann ein Bruch im Spiel, den Trainer Jan Wolski so beschreibt: „Wir haben uns vorne ein paar unvorbereitete Würfe genommen, dadurch konnte Dortmund Tempogegenstöße laufen. Und wir sind immer nervöser geworden.“
So drehten die Hausherren die Partie, lagen bei der Pausensirene schon mit 14:10 in Führung.

"Köpfe waren unten"

In der zweiten Hälfte hatte der TVE dann nicht mehr die Moral, diesen Rückstand aufzuholen. „Die Köpfe waren unten, aber das muss man bei einer Jugendmannschaft auch mal entschuldigen“, so Jan Wolski.

Entscheidend war letztlich, dass die Abwehr nicht mehr so zupackte wie noch in den vergangenen Spielen. „Wir haben dem Gegner alles erlaubt“, hätte sich Wolski gewünscht, dass seine Jungs härter dazwischengehen – auch mal eine Zeitstrafe riskieren. „Aber das wird das Team noch lernen“, ist Wolski felsenfest überzeugt.

Von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur