Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

11.10.2013

Youngsters müssen die TSG-Mauer knacken

Die Bundesliga-Truppe hat am Wochenende Pause. Die TVE-Fans müssen aber nicht auf ihren Handball-Genuss verzichten, denn die „Youngsters“, die Verbandsliga-Mannschaft, spielt am Sonntag um 18 Uhr in der Euregiohalle gegen die TSG Harsewinkel.

Das Team um Trainer Tobias Helming könnte ein wenig Unterstützung von den Rängen gut gebrauchen. Denn der Gast aus Harsewinkel kommt als Tabellenzweiter nach Detten. „Das ist eine ganz andere Truppe als unser letzter Gegner LIT Handball“, kennt Helming den Kontrahenten. „Harsewinkel hat mit Schneider, Mühlbrandt und Hannefort drei Spieler, die über zwei Meter groß sind. Zudem ist Keeper Jonny Dähne einer der drei besten Torhüter in der Liga.“

Der Gast rührt Abwehr-Beton an

Helming erwartet, dass die TSG in der Deckung „Beton anrührt. Mit diesem Mittelblock setzt Harsewinkel auf eine defensive 6:0-Abwehr“. Er ahnt, dass es nicht leicht für seine Jungs wird, „die TSG-Abwehr zu knacken“. Wie es funktionieren soll, hat er im Training mit seinem Team geprobt. Jetzt folgt die harte Praxis auf dem Parkett.

Wichtig ist, dass sich die TVE-Deckung gegen die TSG-Riesen steigert. „Mehr rücken, mehr Beinarbeit, wir müssen uns gegenseitig mehr helfen“, fordert der Trainer. Denn eine starke Abwehr ist die Basis. In Ballbesitz muss der TVE II blitzschnell umschalten, muss Tore aus der 1., 2. und 3. Welle erzielen. Denn wenn die TSG-Abwehr sich formiert hat, „steht da eine echte Mauer“. Beim TVE II fehlen Malte Kreft, Ralf Puttkammer und Lennart Dörtelmann. Fraglich die Einsätze von Lukas Beuting und Akira Kajihara.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung -Lokalredaktion "SPORT"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur