Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

09.11.2013

Matze Boese unterstützt den TVE II

Auch in der Handball-Verbandsliga war während der Herbstferien Pause angesagt. Jetzt packt die TVE-Reserve wieder an, erwartet am Sonntag um 18 Uhr den Tabellenvierten VfL Viktoria Mennighüffen in der Ems-Halle.

Der Gast ist ein starker, hat vier seiner sieben Partien auswärts absolviert und dabei noch keine Niederlage kassiert. „Mennighüffen ist ja auch keine schlechte Truppe“, lobt TVE-II-Trainer Tobias Helming den Gegner. „Der VfL stellt seit Jahren eine eingespielte Mannschaft, vor allem der Rückraum versteht sich fast blind. In der Abwehr setzt das Team auf eine kompakte, aggressive 6:0-Deckung, die nur schwer zu überwinden ist.“

„Senior-Chef“ ist dabei

Das gilt besonders für die TVE-„Youngsters“, denen es an Wurfkraft aus dem Rückraum mangelt. Ausnahme: Max Schüttemeyer aus dem Bundesliga-Kader des TVE. Aber der kommt erst am frühen Sonntagmorgen vom Auswärtsspiel der Ersten bei den Füchsen aus Berlin zurück.

Dennoch hat sich die Personallage des TVE II gebessert. Rechtsaußen Ralf Puttkammer ist aus dem Asien-Urlaub zurück und steht wieder im Kader. Auch Vladimir Goldin, mit 40 Jahren „Senior-Chef“ der Youngsters, ist dabei, soll die Abwehr wieder stabilisieren.

Neu im Team ist Matze Boese. „Er soll uns in der Abwehr und am Kreis weiterhelfen“, freut sich Trainer Tobias Helming, dass er den ehemaligen Zweitliga-Spieler des TVE I für die Zweite reaktivieren konnte. Boese ist seit einigen Wochen im Training, hat sicher das Niveau, um den vielen jungen TVE-II-Handballern im Abstiegskampf zu helfen.

von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur