Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

26.11.2013

Stefan Thünemann für die Wahl zum „Sportler des Jahres“ vorgeschlagen

Stefan Thünemann wurde vom Handballvorstand für die Wahl zum Emsdettener Sportler des Jahres 2013 vorgeschlagen. Der „Ur-Emsdettener“ entstammt unserer Handballjugendabteilung und gehörte bereits im Jahr 2002 dem Kader unseres damaligen Zweitligisten TV Emsdetten an.

Stefan gilt als Konditionswunder und besticht zudem durch seine enorme Schnelligkeit. Gerade diese Schnelligkeit vermutet man bei dem durchtrainierten und muskulösen Körper zunächst nicht, doch bei Tempogegenstößen ist er stets ganz vorne dabei.

Seine zweite Stärke, die Kondition erarbeitet er sich hart durch regelmäßige Konditionsübungen und Waldläufe, die er zusätzlich und freiwillig außerhalb der Trainingszeiten absolviert.

Selbst in der ihm verbleiben geringen Handball freien Zeit arbeitet er akribisch an seiner Fitness.

So galt er als einer der ganz wenigen Zweitligahandballer, der 60 Minuten auf gleichbleibendem Niveau und mit gleichbleibender Konzentration und Kondition für sein Team kämpfen konnte.

Stefan Thünemann ist aktueller Mannschaftskapitän der Erstligahandballer und wollte eigentlich im Sommer mit dem Leistungssport aus zeitlichen und familiären Gründen aufhören.

Durch den Aufstieg erfüllte er sich selbst einen großen Wunsch. Sehr zur Freude der regelmäßig über 1.800 Zuschauer hat Stefan Thünemann es sich nehmen lassen noch ein Jahr für seinen TV Emsdetten die Sportschuhe täglich zu schnüren.

Die Saison 2012 / 2013 endete für die Handballer des TV Emsdetten mit dem erstmaligen Aufstieg in die DKB Handball Bundesliga. Stefan Thünemann hatte großen Anteil am größten Erfolg in der Vereinsgeschichte der Handballer. Seit dem vorzeitig perfekt gemachten Aufstieg ging eine Welle der Euphorie durch Emsdetten und den Handballkreis, die wir so vorher nicht kannten.

Auch wenn das TVE Team in der wohl besten Handballliga der Welt und dem deutlich kleinsten zur Verfügung stehenden Etat nur geringe Chancen auf einen Klassenverbleib hat, so ist es gerade Stefan der in jedem Spiel vorbildlich und kämpferisch voran geht.

Wir von der Handballabteilung sind davon überzeugt, dass Stefan Thünemann aufgrund seiner sportlichen Leistungen, aber auch aufgrund seines stets sportlich fairen und damit vorbildlichen Auftretens abseits des Spielfeldes die Wahl zum „Sportler des Jahres“ hoch verdient hat.

Der handballvorstand hofft, dass viele weitere Emsdettener Sportbegeisterte dieses auch so sehen und ihm ihre Stimme geben. Unter allen Teilnehmern verlost die Emsdettener Volkszeitung 5 x 2 Eintrittskarten für die Abendveranstaltung der Sportgala „Sportissimo“.
Während dieser Veranstaltung werden die gewählten Sportler geehrt.

Das Aufsteigerteam des TV Emsdetten wurde zudem für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert.

Hier geht’s zur Wahl:
www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/emsdetten/sport/Abstimmung-ist-gestartet-Wahl-zum-Sportler-und-zur-Mannschaft-des-Jahres-2013;art956,2197762



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur