Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

29.11.2013

Fast schon ein Endspiel ...

Als Endspiel will Trainer Stephan Hammelmann es nicht sehen, aber: "Es ist eines der entscheidenden Spiele um Platz zwei", sagt er vor dem Match gegen den ASV Senden am Samstag um 14 Uhr in der Ems-Halle.

Mithin eine ganz wichtige Partie: Schließlich berechtigte der zweite Rang zur Teilnahme an der Meisterrunde. "Unser Ziel war es, irgendwo zwischen Platz zwei und vier zu landen. Aber jetzt, wo alles möglich scheint, wollen wir in die Meisterrunde", macht Hammelmann klar. "Die Jungs müssen aber wissen, dass sie wirklich alles dafür geben müssen."

Und das gilt besonders im Spiel gegen Senden. Punktgleich streiten sich der ASV und der TVE um den hinter Harsewinkel freien Platz in der Meisterrunde. Und bisher hat Senden da die Nase vorn, gewann das Hinspiel mit 25:22. "Das war damals unser erstes relativ gutes Spiel, wir haben sehr unglücklich verloren", erinnert sich Hammelmann. Jetzt will sein Team den Spieß umdrehen.

"Realistische Chance"

Der Coach hält das durchaus für möglich: "Wenn wir die Leistung vom letzten Wochenende in Neuenkirchen bringen und an unsere jüngsten Trainingsleistungen anknüpfen, dann haben wir eine realistische Chance."

Zwischen dem TVE und dem ASV Senden gibt es traditionell eine große Rivalität, "doch in der C-Jugend kommen wir gut miteinander aus", sind Hammelmann und sein Kollege Alexander Seitz alte Weggefährten. Samstag aber knallharte Konkurrenten.

Von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport
Foto: Bernd Oberheim



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur