Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

29.11.2013

A1 und B1 zu Gast beim OSC Dortmund

Da würde es sich ja fast lohnen, den Bundesligabus zu nehmen und gemeinsam zu fahren: Sowohl die A I- als auch die B I-Jugend der TVE-Handballer gastieren am Samstag beim OSC Dortmund. Und beide stehen vor einer hohen Hürde.

Den Auftakt macht um 16 Uhr die B-Jugend. Mit blütenweißer Weste und ganz breiter Brust kann sie beim Verfolger auflaufen. Allerdings warnt Trainer „Kicker“ Brinck (Foto): „Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass wir in jedem Spiel Vollgas geben müssen. Und das gilt erst recht in Dortmund.“
Obwohl das Team noch ohne Punktverlust ist, war Brinck zuletzt nicht ganz zufrieden: „Die Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft ist in den letzten Wochen ein wenig ins Stocken geraten. Es wird Zeit, dass die Spieler jetzt die zweite Stufe zünden. Für diejenigen, die aus der C-Jugend und der B II gekommen sind, muss die Gewöhnung jetzt langsam abgeschlossen sein.“

Überzeugt ist Brinck aber, „dass wir in Dortmund gewinnen werden, wenn wir das, was wir im Training einstudiert haben, auf dem Parkett auch umsetzen. Wir müssen zu jeder Zeit die richtigen Lösungen finden.“

Rückraumspieler Sven Weßeling und Rechtsaußen Yannick Terhaar werden nach Spielschluss wohl nicht duschen, sondern ihr Trikot wechseln: Sie werden der A-Jugend helfen müssen, die nach wie vor auf einige Stammspieler verzichten muss. Für die Truppe von Trainer Jan Wolski ist die Aufgabe noch schwieriger. Denn Dortmunds A-Jugend hat erst eine Partie verloren, gehört zu den absoluten Spitzenteams der Oberliga.

Aber die Emsdettener haben sich zuletzt enorm gesteigert, vor allem in der Abwehr geglänzt. Gelingt das auch ab 17.45 Uhr in Dortmund, dann ist vielleicht eine Überraschung möglich. Und der TVE klopft selber an die Tür zur Spitzengruppe.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur