Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

09.12.2013

Die Youngsters brauchen schnellere Beine

Nach dem grandiosen 36:25-Sieg über Mennighüffen ist die TVE-Reserve in ein Loch gefallen. Es folgte die peinliche 31:32-Pleite bei Kellerkind Verl und zuletzt die deutliche wie verdiente 31:36-Heimschlappe gegen die Sportfreunde Loxten.

Damit verharrt der TVE II mit 5:13 Punkten auf Tabellenplatz zehn, führt das „Unterhaus“ der Handball-Verbandsliga an, hat noch vier Konkurrenten hinter sich. „Wenn das am Saisonende auch so ist, dann wären alle zufrieden“, stellt TVE-Trainer „Tobbe“ Helming heraus.

Mit oder ohne Mike Schulz?

Wohl wahr. Aber damit es so kommt, müssen die „Youngsters“ mal wieder punkten. Ob das am Sonntag ab 18 Uhr als Gast des CVJM Rödinghausen gelingt? Der Gastgeber ist Liga-Siebter und laut Helming „ein sehr unbequemer Gegner“. Rödinghausen stellt eine körperlich eher kleine Truppe, die aber sehr viele quirlige Spieler hat. Überragend ist der Mann am Kreis. „Lennart Pamp wird von seinen Mitspielern immer wieder gesucht“, weiß und warnt Helming. Und wenn sie ihn oft finden, sind die Erfolgsaussichten des TVE II eher gering.

„Wir müssen uns am Sonntag in der Deckung ganz anders präsentieren als gegen Loxten“, fordert der TVE-Trainer. Mehr und schnellere Beinarbeit verlangt er sowie mehr Willen, den Gegner zu stoppen. Nur dann kann die TVE-Zweite was Positives mitnehmen.

Personell hat Helming kaum Sorgen. „Der eine oder andere ist ein wenig verschnupft, ich gehe aber davon aus, dass alle am Sonntag fit sind.“ Auf dem Zettel hat er auch Rückraumspieler Max Schüttemeyer aus dem TVE-Bundesliga-Kader. Ob auch Rechtsaußen Mike Schulz dabei ist, hängt davon ab, ob er am Samstag mit dem TVE I gegen den HSV spielt. Steht er auf dem Spielbericht, ist er in der Ersten festgespielt und darf am Sonntag in der Zweiten nicht ran.


Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur