Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

11.11.2014

Mit Dynamik zurück in die Erfolgsspur

Die weibliche C-Jugend fand im Spiel gegen die Gäste aus Gronau zurück zum Tempohandball. Mit 18:10 (9:5) wurde der Gast überzeugend besiegt. Dabei schlichen sich zu Beginn erneut einige technische Fehler ein, die in den beiden Spielen zuvor für deutliche Niederlagen gesorgt hatten. Doch diesmal brach das Team nicht auseinander, sondern setzte das eigens im Training einstudierte Tempospiel durch. Mit zunehmendem Torerfolg kam auch die gewohnte Ballsicherheit zurück.

Dabei half sicher auch die taktische Umstellung im Rückraum. Jette Müller wurde auf die Mitteposition beordert wo sie deutlich mehr Platz hatte um sich durchzusetzen. Erfreulich auch das verbesserte mannschaftliche Zusammenspiel. Die Kreisläuferin und Aussenspielerinnen wurden mehr eingebunden, was besonders Jette Echelmeyer mit 3 Toren zu nutzen wusste.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur