Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

01.12.2014

TVE-Youngsters zeigen die richtige Reaktion

Nach der 21:26-Niederlage gegen den TV Werther hatte TVE-Youngsters-Trainer Tobias Helming für das Nachbarschaftsderby gegen den HC Ibbenbüren eine Reaktion von seinen Jungs gefordert. Und die lieferten die Dettener.

Von Beginn an machte der TVE den Ball schnell, kam durch Gegenstöße und koordinierte Angriffe zu einfachen Toren. Bis zum 9:9 (15.) konnte Ibbenbüren mithalten, dann setzte sich der TVE durch ein Tor von Fynn Dörtelmann, zwei Treffer von Markus Berkemeyer und ein Tor von Ralf Puttkammer auf 13:9 ab (22.). Diesen Vorsprung bauten die Youngsters bis auf 17:11 (27.) aus und gingen schließlich mit einer 17:13-Führung in die Kabine.

13 Paraden

Garant für die starke erste Halbzeit war A-Jugend-Torhüter Dominik Schnetgöke, der im TVE-Tor aushalf. 13 Paraden lieferte Schnetgöke allein im ersten Durchgang, die Ballgewinne setzte das grün-weiße Team konsequent in Tore um. Denn Ibbenbüren war zu langsam in der Rückwärtsbewegung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der TVE II einen kleinen Hänger, bis auf 19:18 (37.) kam der HCI in dieser Phase heran. Dann fing sich das Helming-Team wieder, über das 20:18-Tor von Puttkammer zogen die Youngsters bis auf 23:19 durch Berkemeyer (44.) wieder weg. Ab jetzt kamen die Ibbenbürener den Dettenern nicht mehr nahe. Auf verschiedene Deckungsformationen, sowohl eine 5:1-, als auch eine 4:2-Variante probierte Ibbenbüren aus, fanden die Dettener Lösungen. Zumal sie sich weiter auf Keeper Schnetgöke verlassen konnten, der noch neun weitere Paraden im zweiten Durchgang zeigte.

Der TVE-Vorsprung vergrößerte sich, Akira Kajihara setzte schließlich per Siebenmeter den 34:25-Schlusspunkt.

Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur