Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

23.09.2015

B-Jugend gewinnt problemlos

Einen sicheren 27:20-Sieg feierten die B I-Jugendhandballer des TVE gegen die HSG Haltern-Sythen.


Dabei fand das Team allerdings zunächst sehr schwer ins Spiel, lag nach zehn Minuten mit 5:8 zurück. Trainer Lukas Theis ordnete in einer Auszeit an, die Kreise der gefährlichen Halterner Rückraumspieler besser zu stören. Die Abwehr um die starken Luca Kuckhermann und Till Müller setzte die Vorgaben glänzend um, sodass die Partie schnell kippte. Beim 12:9 zur Pause hatten sich die Grün-Weißen schon auf die Siegerstraße geworfen.


Danach setzten sich die Dettener schnell auf 19:10 ab. Während die vorher sehr engagierter Gäste jetzt die Köpfe hängen ließen, nutzte Theis die klare Führung, um allen Akteuren Spielanteile zu geben. "Wir haben die Führung in der Schlussphase verwaltet", erklärt der Coach, warum Haltern-Sythen das Ergebnis am Ende noch etwas erträglicher gestalten konnte. Die B I des TVE aber führt weiterhin die Tabelle der Landesliga verlustpunktfrei an.


TVE-Tore: Moritz Vennemann (5), Carlos Nieweler (5), Till Müller (3), Luca Kuckhermann (3), Manuel Brinkhaus (2), Paul Kolk (2), Henrik Mersch (2), Jannik Miethe (2), Alexander Goldin (2), Christopher Berghaus (1).


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion-Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur