Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

27.01.2015

HSG Handball Lemgo eine Klasse für sich

Trainer Stephan Hammelmann nahm die überdeutliche 22:37-Niederlage der C-Jugendhandballer des TVE gegen die HSG Handball Lemgo gelassen: "Man muss auch einmal anerkennen können, dass der Gegner einfach besser ist."

Und das waren die Lemgoer sicherlich um gleich zwei Klassen. "Die sind nicht umsonst Oberliga-Tabellenführer", so Hammelmann. "Technisch und körperlich sind die Lemgoer deutlich stärker als wir. Sie hatten vier Spieler in ihren Reihen, denen wir absolut nichts entgegenzusetzen hatten."

Und so sahen Hammelmann und Co-Trainer Andreas Dichtler zwar eine chancenlose Emsdettener Mannschaft, waren aber letztlich nicht einmal unzufrieden: "Wir haben dem Spitzenreiter bis zur 32. Minute fast Paroli geboten", lagen die Dettener zu diesem Zeitpunkt nur mit 17:22 zurück. "Dann hat der Gast fünf Gegenstoßtore in Folge erzielt und ist davongezogen."

Die Punkte gingen so locker nach Lemgo, aber auch der TVE hatte etwas von dieser Partie: "Wir sind wieder einen Schritt nach vorne gekommen, haben wieder ein bisschen was gelernt", so Hammelmann in seinem Fazit.


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur