Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

27.01.2015

Weibl. C-Jugend glückt Revanche

2 Teams auf Augenhöhe präsentierten sich am Sonntagmorgen in der Nottulner Sporthalle. Die Gastgeberinnen mussten bis Mitte der zweiten Halbzeit stets einem Rückstand hinterher laufen weil die TVE Abwehr eine ihrer besten Saisonleistungen abrief. Durch eine äußerst offensive Formation, aber mit flinken Beinen gelang es immer wieder die Gastgeberinnen ins Zeitspiel zu zwingen. Erfreulich, dass auch die Außenspielerin wie Lara Niehoff oder Jette Echelmeyer gegen die körperlich überlegenden Gegnerinnen kräftig dagegen hielten. Im Angriff führte Theresa Kersting zu Beginn souverän Regie. Besonders die im Training einstudierten Spielzüge mit Positionswechseln führten zu Treffern, wenngleich die Torausbeute aufgrund vieler Pfostenwürfe noch hätte besser sein müssen.

Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Abwehr eine kleine Schwächephase, so dass Nottuln die Führung übernahm. Als Jana Mersmann dann jedoch einen Strafwurf hielt, schnupperte das Team nochmals die Chance. Theresa Kersting fing einen Ball ab und netzte zum Ausgleich ein. Nina Geisler und Jette Müller sorgten dann für die 16:15 Entscheidung, die durch das gute Freisperren von Hannah Rösner und Marie Dieninghoff möglich war.

Das erfolgreiche Team: Jana Mersmann, Jette Echelmeyer, Lara Niehoff, Leonie Kiewe, Louisa Schulte- Austum, Hannah Rösner, Marie Dieninghoff, Nina Geisler, Jette Müller und Theresa Kersting.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur