Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

29.01.2015

Handball-Landestrainer zu Gast beim TVE

Zsolt Homovics, Landestrainer des Handballverbandes Westfalen war am Dienstag zu Gast in der TurnVilla des TVE, um sich vor Ort über die Nachwuchsarbeit des TVE und das Stützpunkttraining zu informieren. Stephan Hammelmann, Handball-Jugendkoordinator des TVE und Stefan Akamp als TVE-Vorstand stellen dem Landestrainer die Bemühungen des TVE vor, den Kindern schon in der Grundschule den Handballsport näher zu bringen.

Ebenfalls wurde die gute Kooperation mit dem Gymnasium Martinum im Breiten- und Leistungssport näher erläutert. „Ziele des TVE sind unter anderem, die Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport zu ermöglichen“, so Stephan Hammelmann zur Kooperation mit dem Gymnasium, die der TVE als einen entscheidenden Baustein in der Karriereplanung der jungen Handballer sieht.

Neben der Nachwuchsarbeit des TVE war auch der Stützpunkt des Handballverbandes Westfalen in Emsdetten Thema des Gespräches. Hier soll in Zukunft die Kooperation noch ausgebaut werden und das Stützpunkttraining gerade im Bereich der männlichen B- und C-Jugend intensiviert werden. „Geplant ist neben dem normalen Stützpunkttraining auch ein Athletiktraining für die Kadersportler des Stützpunktes“, erklärte TVE-Jugendkoordinator und Leiter des Stützpunktes, Stephan Hammelmann.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur