Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

03.02.2015

TVE-Youngsters schlägt Telgte mit 31:26 Toren

TVE-Reserve schlägt Telgte mit 31:26 Toren

Mit dem 31:26-Erfolg am Sonntagabend über den TVF Telgte fuhr der TVE II zwei ganz wichtige Punkte im Landesliga-Heimspiel ein.

Den Start in die Landesliga-Partie gegen den TV Friesen Telgte verschliefen die TVE-Youngsters komplett. 7:3 lag der Gast nach neun Minuten am Sonntagabend in der Euregiohalle vorne. Bis dahin hatten die Dettener nur durch Siebenmetertore von Matze Boese getroffen. Bis zum 11:15 (23. Minute) hielt Telgte den Vorsprung, dann nahm TVE-Trainer Tobias Helming eine Auszeit.

Deckung steht

Danach hatte seine Mannschaft den starken Werfer der Gäste auf Halblinks im Griff. Die TVE-Deckung funktioniert jetzt, außerdem war Torhüter Stefan Kannenbrock nun voll da und war für seine Mannschaft ein wichtiger Rückhalt. Auch im Angriff ging die Anzahl der TVE-Fehlwürfe und -pässe nun zurück, sodass Fynn Dörtelmann in der 27. Minute auf 15:17 verkürzte. Lennart Dörtelmann sorgte mit zwei Toren in Folge für den 17:17-Ausgleich (28.). Mit einem 17:18-Rückstand ging der TVE II in die Pause.


Nach Wiederanpfiff überzeugte das Helming-Team vor allem in der Deckung. Leo Jürgens und Matze Boese leisteten starke Arbeit im Mittelblock und zogen Telgte so den Zahn. Der TV Emsdetten drehte das Spiel, lag beim 19:18 durch Boese in der 33. Minute zum ersten Mal in Front. Auf 24:18 (44.) bauten die Dettener dann ihre Führung aus. Telgte hatte in diesen 14 Minuten nur einen Treffer erzielt.

Schlussspurt

Im Angriff sorgte nun Fynn Dörtelmann auf der Mittelposition für Ruhe und zog ein variantenreiches Spiel auf, sodass die jungen Dettener immer wieder erfolgreich waren. Kurz kam Telgte beim 27:23 (51.) noch heran, aber dann setzen die Gastgeber zum Schlussspurt an. Malte Kreft warf mit dem 30:23 die höchste TVE-Führung heraus, ehe die Partie mit 31:26 ein Ende fand.


von Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokaredaktion-Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur