Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

04.02.2015

A2-Jugend erreicht die Meisterrunde

Die Mannschaft des Trainerduos Uwe Mielisch und Christoph Niemeyer setzte sich ungeschlagen in der Kreisliga-Vorrunde in der Gruppe 2 durch und belegt mit 19:1 Punkten sowie 294:157 Toren Rang eins. Zusammen mit dem Zweitplatzierten, dem HC Ibbenbüren, haben sich die TVE-Jungs für die Meisterrunde qualifiziert, in der sie auf die beiden Erstplatzierten der Gruppe 1, Arminia Ochtrup und SuS Stadtlohn, treffen werden.

Latte oder Pfosten

Am Sonntag gewann die A II des TVE das letzte Vorrundenspiel bei Eintracht Mettingen mit 33:18 Toren. Dabei verlief die erste Hälfte etwas holprig. Die Dettener führten zwar flott durch einen Treffer von Hannes Niemeyer mit 5:2, trafen aber in der Folgezeit zu oft Latte oder Pfosten, sodass sie zur Pause nur mit 12:7 vorn lagen. In der 2. Hälfte war die Abschluss-Qualität des TVE-Teams eine bessere. Henning Neuhaus traf von Linksaußen zum 22:11 – das Ding war durch.


Der starke Keeper Korbinian Sommer machte Platz für Leon Börger, der nach seiner Verletzung mal wieder Praxis sammelte und ein guter Rückhalt war. Am Ende stand ein klarer 33:18-Erfolg. Die zweite Hälfte stimmte das Trainerduo „zufrieden“, das sein Team schon seit einige Wochen auf die am 21./22. Februar beginnende Meisterrunde vorbereitet.
----------------------------------------------------------
TVE A II: Sommer, Börger (Tor); Neuhaus (7), Trostheide (1/1), Beuntker (7/1), Rotert (1), H. Niemeyer (8), Hunnekuhl (1), Kofort (2), Dorn (3), Mittrowann (3).


von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur