Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

18.04.2015

TVE II ist klarer Favorit am 3. Handball-Super-Sonntag

Der mittlerweile 3. Handball-Super-Sonntag steht an. „Auch wenn er diesmal eine Nummer kleiner ausfällt, da es zum Auftakt kein Jugendspiel gibt“, erklärt TVE-II-Trainer Tobias Helming.

Diesmal gibt es am Sonntag „nur“ die Partien TVE III - Sparta Münster (Anwurf: 16 Uhr, Ems-Halle) und anschließend das Landesliga-Spiel zwischen der TVE-Zweiten und SC DJK Everswinkel. Das bewährte Drumherum – sprich Getränke, Grillgut, Musik und Hallensprecher (der aber für die Partie der Reserve noch gesucht wird, da Dirk Schemann zeitgleich mit dem TVE I in Nordhorn weilt) – ist aber gegeben.

Trend fortsetzen

Der TVE II ist als aktueller Tabellensechster der Landesliga klarer Favorit gegen den Drittletzten aus Everswinkel. Tobias Helming: „Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und dieses Heimspiel natürlich gewinnen.“ Das wäre wichtig, denn in den folgenden letzten drei Partien warten mit Hörste, Kinderhaus und Bielefeld allesamt Top-Teams auf den TVE II, die über den Dettenern stehen.

Im Hinspiel kam der TVE in Everswinkel nicht über ein 27:27 hinaus. Coach Helming war damit „noch gut zufrieden, denn wir sind damals mit dem letzten Aufgebot angetreten, hatten nur zwei Auswechselspieler auf der Bank.“ Einer war der Trainer selbst.

Kader ist übervoll

Diesmal ist die Personallage deutlich besser. „Der Kader ist übervoll, es werden wohl einige pausieren müssen“, so Helming. Nur Rechtsaußen Ralf Puttkammer und der langzeitverletzte Matze Boese fehlen am Sonntag.
----------------------------------------------------
Ein ganz wichtiges Heimspiel steht für die Bezirksliga-Handballer des TVE am Sonntag um 16 Uhr in der Ems-Halle an. Dann ist mit Sparta Münster der aktuelle Tabellenvorletzte beim TVE III zu Gast. Münster hat 14:30 Punkte, die TVE-Dritte als Tabellenzehnter 17:27 Zähler. Mit einem Heimsieg würden die Dettener ein kleines Polster zwischen sich und die Abstiegsränge packen.


von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur