Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

03.02.2016

Nils Overkamp wird neuer Trainer der C-Jugend

Die Handballsparte des TV Emsdetten freut sich, mit Nils Overkamp einen weiteren jungen, ehrgeizigen und gleichzeitig schon erfahrenen B-Lizenz-Trainer für das Trainerteam gewonnen zu haben.

„Nils ist ein innovativer und engagierter Trainer, dessen Vorstellungen sich ganz mit unseren Zielen decken. Wir sind seit über einem halben Jahr in Kontakt und schon nach den ersten intensiveren Gesprächen war zu spüren, dass er etwas bewegen will“, so Jugendkoordinator Stephan Hammelmann nach der Vertragsunterschrift.

„Seine Vorstellung vom modernen Handball möchte er in mindestens drei wöchentliche Balleinheiten sowie einer Athletik-Einheit umsetzen. In den letzten Wochen hat er mehrmals beim Training hospitiert und sich auch während der Junior-Wanne ein Bild von seinem künftigen Team gemacht.“ Mit der Verpflichtung eines weiteren B-Lizenztrainers „wollen wir dokumentieren, dass die Jugendabteilung der Handballsparte sich auch weiterhin qualitativ auf hohem Niveau aufstellen möchte. Wir gewinnen mit Nils einen Trainer, der aufgrund seines bisherigen sportlichen Werdegangs über den Handballkreis hinaus gut vernetzt ist“, so Hammelmann.

Der TVE-Jugendkoordinator kann sich durch die Entlastung nun verstärkt den Aufgaben als Bindeglied zwischen Breiten- und Leistungssport sowie Leistungssport und TVE-Marketing GmbH konzentrieren. Da passt es gut, dass er künftig neben dem erfahrenen Jan Wolski in der Ausbildung der A-Jugendlichen aktiv sein wird.

„Ich freue mich, dass wir somit in allen drei Jugendleistungsteams Lizenztrainer aufweisen, die künftig im engen Kontakt mit Daniel Kubes und dem Trainer der Youngsters die Jungs frühzeitig auf den Leistungssport vorbereiten“, betont TVE-Spartenleiter Dirk Kersting.

Respekt, Fairness und Anstand sind nicht nur Selbstverständlichkeiten, sondern werden in den TVE-Handballcamps und Fortbildungen regelmäßig aktiv angesprochen. „Wir haben auch eine soziale Verantwortung, und der können wir nur gerecht werden, wenn Stephan dafür mehr Zeit hat“, erläutert Dirk Kersting.

„Die Organisation von 14 Jugendteams und über 70 Minis, beziehungsweise Superminis bedarf Zeit, die er bisher überwiegend nur durch Mehrarbeit abdeckte.“

Nils Overkamp studiert in Münster Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Verletzungsbedingt musste er mit dem aktiven Handball aufhören und widmete sich deshalb verstärkt seinen Aufgaben als Trainer im Nachwuchs von Sparta Münster und der Kreisauswahl Münster (Jahrgang 2001). Zudem engagiert er sich im Jugendsprecherteam des Handballverbandes Westfalen.



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur