Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

29.03.2016

Beitragserhöhung zum 01.04.2016

Liebe Mitglieder der Handballsparte,


nachdem mehrere Sportsparten im TV Emsdetten, sowie auch weitere Vereine bereits im letzten die Mitgliedsbeiträge angehoben hatten, müssen auch wir Handballer nun die Beiträge erhöhen.


Seit über 7 Jahren konnten wir durch Unterstützung des Gesamtvereins, des Fördervereins, privater Spenden sowie sonstiger Einnahmen den Spartenhaushalt zumeist fast ausgeglichen gestalten. Im letzten Jahr traf uns zunächst die Mitteilung, dass die Stadt Emsdetten die Zuschüsse deutlich kürzt. Im Sommer 2015 wurden die Schiedsrichterkosten je nach Liga und Altersstufe drastisch zwischen 42 und 66 % erhöht. Die jährlich gestiegenen Verbandsabgaben sorgen ebenfalls für eine unabdingbare Beitragserhöhung.


Im Jahr 2016, werden die Kürzungen bzw. Kostensteigerungen ganzjährig zu Buche schlagen, sodass wir ohne Beitragssteigerungen keinen annähernd vertretbaren ausgeglichenen Finanzabschluss der Handballsparte sicherstellen können.


Selbstverständlich haben wir die Beitragserhöhung moderat und sozial verträglich vorgenommen.


Sie soll zum 01.04.2016 greifen und beträgt je nach Alters- bzw. Beitragsgruppe monatlich zwischen 0,50 € und 2,00 €. Spartenleiter Dirk Kersting betont: „Das ist in der höchsten Steigerungsstufe in etwa eine Tasse Kaffee oder ein Bier im Monat.


Ob wir mit den neuen Beiträgen erneut über 7 Jahre verantwortungsvoll wirtschaften können, bezweifle ich, denn wir haben die Erhöhung bewusst moderat gehalten um nicht Einnahmen für die Zukunft zu suggerieren“, so Kersting weiter.


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur