Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

24.11.2016

Erfolgreicher E-Jugend-Vielseitigkeitstest in Ochtrup

Am 05. und 06.November wurde erstmals der vom DHB vorgeschriebener Vielseitigkeitstest für alle E-Jugendmannschaften des Handballkreis Euregio-Münsterland in Ochtrup durchgeführt.


Kreisvorsitzender Gerd Engbrink begrüßte alle Mannschaften, Trainer, Eltern und Wettkampfrichter. Zudem bedankte er sich vor allem bei Martina Denk und Michael Bunk für ihren außerordentlichen Einsatz bei der Organisation dieser Veranstaltung.


Aus einem Katalog von 30 Übungen wurden vier Übungen ausgewählt. Diese testeten die Fähigkeiten der Kinder in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer. Alle Mannschaften mussten jede Übung zwei Mal absolvieren. Die beste dieser beiden Übungen ging jeweils in die Wertung ein.


Auch unsere drei E-Jugendteams nahmen mit großer Freude und  großem Erfolg teil. Alle Teams konnten in der Gesamtwertung eine Top 10-Platzierung erreichen. Die beiden männlichen E-Jugendteams landeten in ihrer Gruppe auf den Plätzen eins  und zwei. Die weibliche E-Jugend freute sich in ihrer Gruppe über Platz vier.


Mehrfach wurden an den Stationen so gute Leistungen erzielt, dass die vom Leistungskatalog vorgesehene Bestleistung übertroffen wurde. Mit Lino Casagrande war auch ein Spieler des TV Emsdetten einer derjenigen, der im Hindernisparcours die Bestzeit von 40 Sekunden um bis zu zwei Sekunden unterbot.


Insgesamt nahmen 346 Kinder (214 Mädchen, 132 Jungen) aus 36 Mannschaften teil. 44 Kampfrichtern und Organisationskräfte  kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf.



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur