Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

09.03.2017

TVE B1 tut sich schwer beim Schlusslicht


Starke zweite Halbzeit sichert den Sieg gegen den Tabellenletzer  - die TVE-B-Jugend war bei der www.facebook.com/JSGTL/" data-hovercard="/ajax/hovercard/page.php?id=402321759891585" data-hovercard-prefer-more-content-show="1">JSG Tecklenburger Land in der klaren Favoritenrolle. Aber die Mannschaft von Lukas Theis biss sich an der JSG die Zähne aus und musste viel für den 36:24-Sieg tun.


Denn die ersten 25 Minuten hielten die Tecklenburger mehr als ordentlich mit dem TVE mit, lagen gar ab der dritten Minute durch einen Treffer von Fynn Stapel 3:1 in Führung. Das Spiel ging hin und her, bis zum 16:16 zur Pause war die Partie auf Augenhöhe. Das lag auch daran, dass der TVE sehr viele strittige Schiri-Entscheidungen hinnehmen musste.


In der Kabine gab es eine deutliche Ansprache von Trainer Lukas Theis, die sein Team antrieb: Tim van der Wei netzte in der 30. Minute zur 22:16-Führung ein. Den Vorsprung gab der TVE auch nicht mehr aus der Hand. Über das 25:17 von Leon Köppen (36.) und das 33:23 von Max Richartz (47.) erspielte sich der TVE seinen – im Endeffekt verdienten – 36:24-Sieg.


„Mit den 24 Gegentoren bin ich natürlich gar nicht zufrieden. Wir haben im ersten Durchgang schlecht in der Deckung agiert. Sehr gut war Spielmacher Sebastian Ansmann“, fasste TVE-Trainer Theis zusammen.

Emsdettener Volkszeitung
Autor: Lutz Niemeyer



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur