Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

30.11.2018

Spannung an der Tabellenspitze - A1 will gegen Verl den fünften Heimsieg

Spannend geht derzeit es an der Tabellenspitze der A-Jugend-Oberliga zu. Und mittendrin steckt das TVE-Team des Trainerduos Jan Wolski und Stephan Hammelmann, das am Samstag um 15 Uhr den TV Verl in der heimischen Ems-Halle empfängt.

Drei Teams stehen punktgleich – mit jeweils 12:4 Zähler – an der Tabellenspitze. Sparta Münster hat mit dem 25:19-Sieg im Nachholspiel bei der TSG Altenhagen-Heepen den Platz an der Sonne zurückerobert, die Dettener sind dadurch auf Rang drei zurückgefallen. Und das, obwohl der TVE-Nachwuchs gegenüber Sparta und Ewaldi/OSC Dortmund das bessere Torverhältnis ausweist. Doch ausschlaggebend für die Tabelle ist der direkte Vergleich.

Und ihre vier „Miesen“ hat sich die A I des TVE eben bei den Niederlagen in Münster und Dortmund abgeholt. Das soll (muss) in den Rückspielen revidiert werden. Bis dahin heißt es für den TVE-Junioren: „Dranbleiben!“

Also muss am Samstag ab 15 Uhr ein Heimsieg über den TV Verl her. Das scheint gegen den Tabellenneunten durchaus machbar. Doch TVE-Trainer Hammelmann warnt vorab: „Der TV Verl hat einen starken Rückraum. Vor allem, seit der Mittelmann nach seiner Verletzung wieder fit ist, hat der TVV einen guten Lauf.“ Der freilich in der Ems-Halle enden soll. Denn dort sind die Dettener eine Macht, haben all ihre vier Heimspiele gewonnen. „Und natürlich wollen wir auch die Partie gegen den TV Verl gewinnen“, betont Stephan Hammelmann. Die Mannschaft ist bis auf den nach wie vor verletzten Torhüter Lasse Schröer komplett und geht optimistisch – aber konzentriert – an die Aufgabe heran.

Sa., 15 Uhr, Ems-Halle: TVE-A-Junioren - TV Verl.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur