Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

06.12.2018

TVE-A-Juniorinnen schlagen SuS

Jette Müller glänzt mit 14 Toren beim 23:21

Schon für eine kleine Überraschung sorgten die A-Juniorinnen des TVE am Sonntag, als sie beim Bezirksliga-Zweiten SuS 09 Neuenkirchen einen 23:21-Sieg herauswarfen. Überragende Dettenerin war Jette Müller, die 14 Tore beisteuerte, davon vier Siebenmeter.

„Das war ein starkes Spiel unserer Mannschaft, das wir aufgrund unserer Abwehr gewonnen haben“, freute sich Trainer Tobias Westers über den Erfolg. „Jede Spielerin hat sich im Vergleich zur Niederlage in Nordwalde deutlich gesteigert. Auch beide Torhüterinnen haben eine gute Partie abgeliefert.“ Favorit SuS führte 6:3 (14.), doch der TVE kam zurück, ging durch Jette Müller gar mit 7:5 in Front (18.). Danach blieb Detten vorn, führte zur Pause bereits mit 11:8.

Nach dem Wechsel blieb es spannend. Bis auf 21:16 durch Theresa Kersting (55.) setzte sich der TVE ab. Neuenkirchen versuchte es in den letzten fünf Minuten mit einer hohen Deckung. „Da haben wir es noch mal unnötig spannend gemacht, aber Jette Müller hat Verantwortung übernommen und wichtige Tore erzielt“, sagte Coach Westers. Am Ende stand ein 23:21-Sieg der TVE-Mädels und die Forderung der Trainer: „Jetzt müssen wir gegen Hörstel nachlegen.“



Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur