Der Start in die Verbandsliga ist den C1-Handballern des TVE gelungen. Die Mannschaft um Trainer Lukas Theis zog das Heimspiel gegen die JSG Werther/Borgholzhausen auf Sonntagmorgen vor und siegte mit 36:23.
„Das war eine starke Leistung“, lobte Theis sein Team. „In der 1. Halbzeit konnten wir uns dank des starken Moritz Walden absetzen. Was zur Folge hatte, dass in der 2. Hälfte sehr offensiv gegen ihn verteidigt wurde. Die Räume haben Lasse Erker und Linus Krumbeck genutzt und sich auf Außen durchgesetzt.“ Nach ausgeglichener Startphase warf Moritz Walden, mit zwölf Treffern bester Werfer des TVE-Teams, seine Mannschaft mit 8:4 in Front (10.). Bis zur Pause baute der TVE den Vorsprung auf 18:12 aus.
Nach dem Wechsel setzten sich Detten weiter ab. Beim 31:21 durch Hannes Erker (43.) betrug der Vorsprung zehn Tore. Die TVer legten nach: Conny Breulmann traf zum 36:23.
TVE C1: Huwer, Werning; H. Erker (3), ter Duis (6), Walden (12),Kurchev (4), Haag, L. Erker (2), Breulmann (6), van der Wei (1), Burkert, Krumbeck (2).
Quelle: Emsdettener Volkszeitung
MINI-Turnier 2019
HandballCamp Emsdetten - E-Jugend
HandballCamp Emsdetten - D-Jugend
TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9